Software-Entwickler (Java EE) (w/m)

Oberfinanzdirektion Niedersachsen

Hannover

Organisation / Verwaltung

Behörden

Hannover

Software-Entwickler (Java EE) (w/m) Oberfinanzdirektion Niedersachsen Hannover Sie sind zuständig für die Erstellung und Pflege Java/JEE basierter steuerfachlicher Software-Systeme.

Die - Abteilung Zentrale Aufgaben - Bereich Informations- Und Kommunikationstechnologie (iuk) Ist Der It-dienstleister Der Niedersächsischen Steuerverwaltung Zu Den Hauptaufgaben Gehören Neben Dem Einsatz Und Betrieb Der It-systeme Die In Der Steuerabteilung Der Ofd Den 67 Niedersächsischen Finanzämtern Und Der Steuerakademie Für Die Tägliche Arbeit Benötigt Werden Die Entwicklung Von It-anwendungen Für Die Finanzämter Im Ganzen Bundesgebiet Für Den Iuk Teilbereich Anwendungsentwicklung Suchen Wir Ab Sofort Mehrere Software-entwickler (java Ee) W/m   Aufgaben: Erstellung Und Pflege Java/jee Basierter Steuerfachlicher Software-systeme Nach Den Grundsätzen Der Objektorientierten Software-entwicklung Von Der Analyse über Design Und Implementation Bis Hin Zu Test Und Paketierung Veränderungen Von Datenbankdesigns Entsprechend Fachlicher Anforderungen Erstellung Und Pflege Der Begleitenden Dokumentationen Qualifikation: Fundierte Kenntnisse Und Idealerweise Mehrjährige Erfahrung In Der Softwareentwicklung Mit Java/jee (insbesondere Ejb 3x Jpa Webservices (soap) Swt) Sowie In Xml-technologien Ausgeprägte Kenntnisse Im Bereich Datenbanken (vorzugsweise Oracle) Und Sql Sicherer Umgang Mit Werkzeugen Wie Eclipse Ant Maven Grundkenntnisse In Uml Sowie In Version Control Systemen Allgemeine Kenntnisse Im Bereich Betriebssysteme (linux Windows) Netzwerke Hardware Virtualisierung Gesucht Werden Informatiker Mit Abgeschlossener Einschlägiger Hochschulausbildung (bachelor- Bzw Entsprechender Hochschulabschluss) Bzw Absolventen Eines Vergleichbaren Studiums Mit It-bezogener Ausrichtung Oder Mit Gleichwertigem Kenntnisstand Sie Besitzen Gute Deutschkenntnisse In Wort Und Schrift Gute Englischkenntnisse Dokumentations- Und Kommunikationsfähigkeit Sowie Einfühlungsvermögen In Sich Entwickelnde Arbeitsgebiete Mit Ihren Analytischen Fähigkeiten Sind Sie In Der Lage Sich In Fachliche Konzepte Einzuarbeiten Daraus Ein Modell Zu Entwickeln Technische Lösungen Abzuleiten Und In Software Umzusetzen Darüber Hinaus Sind Sie Engagiert Motiviert Und Ausgeprägt Teamfähig Was Bieten Wir Ihnen: Die Arbeitsplätze Sind Der Entgeltgruppe 11 Tv-l Zugeordnet Sie Erhalten Je Nach Erfüllen Der Persönlichen Voraussetzungen Ein Entgelt Der Entgeltgruppe 10 Oder 11 Tv-l Sowie Zum Jahresende Eine Sonderzahlung Darüber Hinaus Bieten Wir Ihnen Zusätzlich Zu Den Allgemeinen Sozialen Sicherungssystemen Eine Separate Zusatzversorgung Als Betriebsrente (vbl) Wir Bieten Ihnen Ein Vielfältiges Anspruchsvolles Und Verantwortungsvolles Aufgabengebiet Ihre Gründliche Einarbeitung Zur Einführung In Das Vorhaben Konsens Sowie In Die Anforderungen Der Steuerverwaltung Sowie Ihre Fachliche Und Persönliche Weiterbildung Sind Für Uns Selbstverständlich Die Unterstützt Die Vereinbarkeit Von Beruf Und Familie Durch Flexible Arbeits- Und Teilzeitmodelle Im Rahmen Der Dienstlichen Möglichkeiten Die Möglichkeit Der Teilzeitbeschäftigung Besteht Wobei Eine Flexible Ausrichtung An Den Dienstlichen Belangen Erwartet Wird Es Fallen Regelmäßig Ganz- Und Mehrtägige Dienstreisen Auch In Andere Bundesländer An Wir Streben In Allen Bereichen Und Positionen An Unterrepräsentanzen Im Sinne Des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes (ngg) Abzubauen Daher Werden Bewerbungen Von Frauen Besonders Begrüßt Schwerbehinderte Bewerberinnen Und Bewerber Werden Bei Gleicher Eignung Und Befähigung Besonders Berücksichtigt Die Bewerbungen Von Menschen Aller Nationalitäten Sind Willkommen Ansprechpartner Für Fragen Zum Arbeitsplatz Sind Herr Just (tel 0511 101-2441) Und Herr Kluge (tel 0511 101-2198) Für Allgemeine Auskünfte Steht Ihnen Frau Arning (tel 0511 101-2059) Zur Verfügung Ihre Bewerbung Die Ein Konventionelles Anschreiben Sowie Lebenslauf Und Zeugnisse Enthalten Soll Richten Sie Bitte Bis Zum 16 Oktober 2015 An:         referat Z 25     postfach 2 40     30002 Hannover Für Online-bewerbungen Steht Ihnen Das Karriereportal Des Landes Zur Verfügung Online-bewerbung Wwwofdde Informatik Informatiker Informatikerin Softwareentwicklung Softwareentwickler Softwareentwicklerin Anwendungsentwicklung Anwendungsentwickler Anwendungsentwicklerin JEE Java Software-Entwickler (Java EE) (w/m) Sie Sind Zuständig Für Die Erstellung Und Pflege Java/JEE Basierter Steuerfachlicher Software-Systeme Hannover Informatik Informatiker Informatikerin Softwareentwicklung Softwareentwickler Softwareentwicklerin Anwendungsentwicklung Anwendungsentwickler Anwendungsentwicklerin JEE Java

IT-Logistiker (w/m)
   Oberfinanzdirektion Niedersachsen (Hannover)

IT-Fachkraft (m/w)
   Oberfinanzdirektion Niedersachsen - Abteilung 2 Ste (Oldenburg)

IT-Techniker (m/w)
   Oberfinanzdirektion Niedersachsen (Hannover)

Technischer Produktdesigner (m/w/d)
   Prüllage Systeme GmbH (Holdorf)

Wohnbereichsleitung (m/w/d) in der stationären Altenhilfe
   St. Johannisstift Paderborn (Paderborn)

Medizinischer Dokumentar (w/m/d)
   Universitätsklinikum Jena (Löbstedt)